1973   -  2013

Zeitungsbericht 1  -  Zeitungsbericht 2  -  Zeitungsbericht 3     Schachklub übergab Preise

Markus Ruppel  Karina Lindner Klaus Werner (Vorstand Schachklub)

Clemens Büttner Helmut Spannrad  

Beim Gewinnspiel des Schachklub Abensberg zeigten über hundert Schachspieler, wie gut sie mit den taktischen Möglichkeiten dieses schönen Spiels umgehen können, und beteiligten sich mit dem Lösungszug. Nina Thiel, die Frau des Künstlers Daniel Thiel, der die vielen Bilder für die Schach-Ausstellung gemalt hat, betätigte sich als Glücksfee. Es winkten als Preis drei Exemplare der DVD „Die schönsten Partien der Schachgeschichte“, die Großmeister Helmut Pfleger, den man aus den Schach-Sendungen im Fernsehen kennt, sehr unterhaltsam kommentiert. Zwei der Gewinner kommen aus Abensberg, und einer aus Rohr. Außerdem spendierte Jana´s Cafe für fünf Teilnehmer Gutscheine für Kaffee und Kuchen. Diese gingen zweimal nach Abensberg und je einmal nach Neustadt, Langquaid und Hohenthann. Außerdem bekommt jeder Teilnehmer, der den Zettel komplett ausgefüllt hat, ein kleines Präsent als Dankeschön fürs Mitmachen. Bei den vielen Leuten wird es noch eine Weile dauern, bis alle kontaktiert sind.

Beim Schachklub Abensberg wird die Ausstellung und das Gewinnspiel als großer Erfolg gewertet. Eine Menge Leute hatten damit viel Spaß, und es gab auch schon einige Interessierte, die zum Schachspielen in Jana´s Cafe gekommen sind. Schüler und Jugendliche treffen sich jeden Freitag ab 16 Uhr, die Erwachsenen ab 18 Uhr. Jeder ist willkommen.