Gillamoosblitzturnier 2018

Der Schachklub Kelheim und der Schachklub Abensberg richteten am Samstag den 01.09.2018 im Hofbräuzelt das Gillamoosblitzturnier aus. Klaus Werner vom Abensberger Schachklub hat noch nie gehört, dass andernorts ähnliche Brett-Turniere in der Republik in einem Bierzelt ausgetragen wurden. Man konnte eine neue Rekordteilnahme vermelden. 98 Schachspieler kamen. Werner und seine Kollegen mussten sogar eigens noch Bretter heranschaffen, damit alle, die wollten, mitspielen konnten. Nach 21 Partien stand Claus Werner mit 16,5 Punkten als Sieger fest. „Claus mit C nicht sowie ich mit K“,betont der Schachklub-Chef. Der Sieger ist Regensburger.

Wir, der Schachklub Abensberg, möchten uns bei unseren Kelheimer Schachfreunden für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Besonderen Dank gilt Martin Blodig mit seinem Team für die hervorragende Organisation des Turniers.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Gillamooblitzturnier am 31.08.2019

Abschlusstabelle